IT

Zukunftsvorhersagen für unser Smartphone

Die heutige Palette an Handys ist bereits auf einem unglaublich hohen Level, sodass sich jedermann stets über mehr Bequemlichkeit und Komfort freut. Der erste Computer wurde vor 80 Jahren erfunden und man konnte sich zu diesem Zeitpunkt das heutige Ausmaß keinesfalls ausdenken. Heutzutage hat jeder einen wesentlich stärkeren Prozessor in seiner Hosentasche, sodass man mit der ganzen Welt jederzeit verbunden ist. Die Technik befindet sich auf einem solch futuristischen Level, dass es genau jetzt wichtig ist nicht den Halt zu verlieren. In den kommenden Jahren wird es weitere Errungenschaften geben, sodass die Fusion zwischen Mensch und Maschine nicht mehr weit weg ist. Eigens implantierte Chips können den Job eines Handy übernehmen, sodass es immer und überall mit uns ist. Eine Alternative bietet ebenfalls Google mit seiner interaktiven Lesebrille, welche optisch an eine normale Brille erinnert. Der Unterschied besteht jedoch darin, dass man laufend alles analysieren kann und Informationen direkt vor seinen Auge sieht. Dies erinnert regelrecht an den Hollywood Film Terminator, wo er die Daten von allen Menschen aufrufen kann. So futuristisch all dies auch klingt, so realistisch und teilweise etabliert ist dies ebenfalls.

Der Vormarsch von Hologrammen und Virtual Reality

Es gibt heutzutage bereits viele Testprojekte, welche sich auf Hologramme spezialisiert haben. Wenn man sich Star Wars Filme ansieht dann sieht man einen guten Einblick in die Zukunft. Eine Apple Watch bietet momentan bereits viel innovative Features, sodass man sich stets mit Familie und Freunden neu verbinden kann. Eine neue Art von Hologrammen oder Virtual Reality Kommunikationen ist nicht weit entfernt, da Google und Alphabet sich dies bereits zur Aufgabe gemacht hat. Auf lange Sicht kann man seinen Usern dadurch einen großen sozialen Aspekt bieten, welcher einem nochmals mit seinen Geliebten enger verbindet. Skype und Videoanrufe zeigen bereits klar auf was möglich ist und vor rund 50 Jahren war diese Technologie pure Hexerei.

Wenn man sich lediglich vorstellt wie unsere Großeltern lebten dann ist die Tatsache ein Smartphone zu besitzen wahrlich utopisch. Man kann alles und jederzeit aufrufen, sodass man keine wichtigen Ereignisse der Welt verpasst. Die neuesten Features vereinen und mit allen Ländern und die kommenden Meilensteine der neuen Smartphones zeigt noch nie dagewesen Höhen auf.

Verantwortungsvolle Verwendung auf dem Handy

Die neuesten Features sind wahrlich faszinierend aber man sollte stets mit beiden Beinen in dem Leben bleiben. Sobald man sich zu sehr in der digitalen Welt befindet kann man einfach den Halt zur Realität verlieren. In dem heutigen digitalen Zeitalter ist es genau deshalb essentiell, dass man sich die richtigen Limits zu einer verantwortungsvollen Verwendung setzt. Wenn man sich viele Videospieler ansieht dann stellt man fest, dass es in einigen Fällen eine verzerrte Selbstwahrnehmung gibt. Dies kann sehr gefährlich sein, da man mit seinen eigenen Projekten und Zielen oft auf der Strecke bleiben kann. Der Weg in das neue digitale Zeitalter mit Virtual Reality und hochmodernen Smartphone verlangt nach viel Eigeninitiative wenn es um den bewussten Umgang geht.

Die Fusion von Mensch und Maschine

Man sieht in vielen Nachrichten bereits wie Menschen zu regelrechten Cyborgs umgeformt werden. Dies sind meist Testprojekte und es handelt sich unter anderem um erblindete Menschen. Die Technik befindet sich bereits auf einem solch modernen Level, dass es möglich ist Blinden regelrecht das Licht zurückzugeben. Die Technik wird nach wie vor noch laufend ausgebaut und man kann weiterhin auf neue Erfolge gespannt sein. Ein zusätzlicher Erfolg wurde in der Welt von Amputationen verzeichnet, da immer mehr Menschen nun mit hochmodernen Prothesen wieder in den Alltag integriert sind. Die Forschung und Entwicklung überrascht uns immer wieder auf das Neue, sodass es wieder viel Hoffnung für viele vergessene Krankheitsfälle gibt.

Smartphones sind jetzt erst der Start und die kommenden Generationen werden unser Dasein nochmals stark beeinflussen und als Spezies identifizieren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *